Geschenketipps für Weltenbummler

Egal ob zu Weihnachten, Geburtstag, Abschluss, Hochzeit oder eine Kleinigkeit zu Ostern, immer gibt es die Frage: Was wünscht ihr euch denn? Sicher kennst du das auch!

Jaaaaaaaa ähmmm keine Ahnung, sind meistens die flüchtigen Antworten und dann bekommen wir Zeug, das wir gar nicht brauchen, oder in einer ganz anderen Ausführung/Modell, als wir wollten. Am Ende läufst du dann mit einer Menge Zeug durch die Welt, dass du nur zur Hälfte wolltest und dir auch nur zur Hälfte gefällt.

Sind wir ehrlich, wir alle wissen, was wir am liebsten hätten. Geld. Damit kaufst du dir dann einfach das, was du brauchst, in dem Moment da du es willst.

Aber viele finden die Vorstellung einfach nur einen Umschlag zu überreichen so unkreativ, dass sie sich notgedrungen doch eine Überraschung einfallen lassen. Da Weltenbummler jedoch nur begrenzt Platz in ihrem Rucksack finden, sollten nett gemeinte Aufmerksamkeiten wirklich auf die Bedürfnisse des Reisenden angepasst sein. Ansonsten ist dein gut gemeintes Geschenk nur wieder ein Staubfänger in der zurück gelassenen Bude. ---Schade um das Geld, und um den Platz----

Daher hier ein paar Geschenketipps für Weltenbummler - die jeder gut gebrauchen kann.

 

 

1.Must Have´s

Diese Dinge sollten bei keinem Weltenbummler fehlen.

 

Rucksack

Solltest du als Reisender, oder dein zu Beschenkender noch keinen Handgepäckrucksack haben, wird es jetzt aller höchste Zeit. Diese Rucksäcke sind super konzipiert, du lernst dich auf das Wichtigste zu beschränken und sparst aufgrund des fehlenden aufzugebenden Koffer, Zeit und bares Geld. Es gibt einfach keine Gründe mehr dagegen

 

Geschenketipps für Weltenbummler -Farpoint 40Geschenketipps für Weltenbummler -Pacsafe Venturesafe 45GIIGeschenketipps für Weltenbummler - Osprey Porter 46

>> Farpoint 40<<      >>Pacsafe <<          >>Porter 46<<

 

Pack-It Cubes

Diese kleinen Organisationswunder sortieren das Chaos im Rucksack. In verschiedenen Formen, Farben und Größen kannst du genau die Varianten auswählen die du für deine Rucksackgröße benötigst. Es ist unglaublich, wie viel in diese kleinen Textilquader passt. Zum packen empfehlen wir die Rolltechnik. Da bleiben keine ungenutzten Ecken. Besonders gut bei den Eagle Creek Cubes ist der doppelte Reisverschluss, der sowohl packen wie entnehmen von zwei Seiten ermöglicht. Somit gibt es keinen Kleiderkrautsalat, weil das benötigte T-Shirt natürlich wieder ganz unten verstaut war.

 

Geschenketipps für Weltenbummler -EBagsGeschenketipps für Weltenbummler -Eagle Creek Set

   >> eBAGS <<                       >> Eagle Creek <<                                  

 

Kofferwaage

Für Reisend geht es immer ums Gewicht. Nicht das eigene Körpergewicht, sondern das ihres Gepäcks. Egal ob mit großen Reise- oder Handgepäcksrucksack. Ständig wird gewogen getestet und gequetscht, um die Bestimmungen ein zu halten. Kleine handliche Kofferwagen sollten daher immer dabei sein, um nicht am Ende drauf zahlen zu müssen. Diese gibt es in den verschiedensten Formen, Farben und Größen. Achte auch bei solchen Kleinigkeiten immer aufs Eigengewicht. Denn du weißt, Kleinvieh macht auch Mist.

 

Geschenketipps für Weltenbummler -Kofferwaage

                                                                                                    >> Kofferwaage <<

 

Skross Weltadapter

Überall auf der Welt gibt es andere Netzsteckerkombinationen und ständig gibt es überteuerte Notkäufe für Adapterstecker an Flughäfen oder Touristeninfos. Das nervt, verbraucht unnötigen Reisegeld, sowie Stauraum zu Hause und am Ende hat man rund 15 verschiedene Stecker rum fliegen. Der Skross Adapter erspart euch das zum Glück. Er ist zwar etwas klobig, aber dafür bist du fast überall auf der Welt gut gerüstet um deine heiligen Technikgeräte am Leben zu erhalten.

Geschenketipps für Weltenbummler -skross>> Skross - Weltadapter <<

 

 

Anker Powerbank

In Zeiten von Smartphone, Tablets und Co, ist Strom für unseren Alltag wichtiger denn je. Um sich nicht mit allen anderen Travellern um die freien Steckdosen bei McDonalds oder am Bahnhof kloppen zu müssen, wartet die Powerbank mit genug Speicherkapazität auf, um mehrmals dein Handy und sogar deinen Laptop zu laden. Oder aber du nutzt es daheim auf dem Sofa, wenn die Steckdose zu weit weg ist, um beim laden auf dein Handy schauen zu können ^^

 

Geschenketipps für Weltenbummler -Powerbank weißGeschenketipps für Weltenbummler -Powerbank black

>> Powerbank white <<    >> Powerbank black <<

 

 

Kindle

Sollte ein Kindle bislang noch kein Einzug in dein Reiseequipment gefunden haben, wird es nun höchste Zeit. Denn ansonsten läuft es wie bei uns eine ganze Zeit lang und es wird einfach gar nicht mehr gelesen. Auch wenn zu Hause das gedruckte Wort immer Vorrang haben wird, wollen wir auf unser Kindle nicht verzichten. Es ist leicht braucht nicht viel Platz und bietet dir eine überraschend angenehme Leseatmosphäre. Das Gute – du brauchst kein extra Licht zum Lesen. Die Displaybeleuchtung passt sich der Umgebung an, damit es nicht blendet. Der Akkukapazität lässt dich pro Akkuladung ca 15-18 Wochen!! lesen. Echt top. Es gibt dafür auch tolle Hüllen um sich Style technisch bei seinem Equipment richtig austoben zu können.

 

Geschenketipps für Weltenbummler -KindleGeschenketipps für Weltenbummler -Kindlehülle

 

       >> Kindle <<                            >> Kindle-Hülle <<

 

 

Kreditkartenschutzhülle

Kontaktloses Zahlen kommt auch so langsam mal in Deutschland an. In vielen Teilen der Welt gibt es das jedoch schon lange und damit auch die Betrüger. Heutzutage muss dir keiner mehr die Kreditkarte klauen um dein Konto leer zu räumen. Der Kontakt mit deiner Jacken-, oder Handtasche reicht hier oftmals aus, um alle Daten ablesen zu können. Viele Taschenhersteller arbeiten daher an speziellen Sicherheitsstoffen die solche Spähgeräte abwehren können. Einfacher ist es jedoch gleich die Karte selbst zu schützen und sie mit einer Hülle zu versehen. Der Griff in den Geldbeutel tut keinem weh, aber schützt dich vor einem schnellen Ende der Reise.

Geschenketipps für Weltenbummler -Kreditkartenhülle

>> Kreditkarten-Schutzhülle <<

 

Daypack oder Drypack

Für Tagesausflüge oder einfach nur an den Strand den Reiserucksack mit zu schleppen ist äußerst lästig. Daher sollte jeder Reisende ein kleines Zusatzgepäckstück dabei haben, um seine Wertsachen trotzdem stets mit sich führen zu können. Besonders eignen sich dafür Daypacks die sich klitzeklein zusammen falten und einfach in die Hosentasche stecken lassen- benötigen also keinen wertvollen Platz im Reiserucksack. Für alle die etwas Raum entbehren können und viel in tropischen oder feuchten Klimata unterwegs sind, ist ein Drypack eine tolle Variante. Wasserdicht sichert er deine Elektronik und Reisedokumente vor Wasserschäden. Ein echt tolles Ding!

 

Geschenketipps für Weltenbummler -Campson RucksackGeschenketipps für Weltenbummler -friendly SwedeGeschenketipps für Weltenbummler -Drypack

 

>> Daypack 1 <<       >> Daypack 2 <<         >> Daypack 3 <<

 

 

2.Nützliches

Diese Gadgets erleichtern und versüßen dir deinen Reisealltag

 

W-Lan (MiFi)

Alle die unterwegs arbeiten müssen oder wollen, kommen an diesem tollen Gadget nicht mehr vorbei. Zumindest wenn sie nicht in großen Hotelanlagen mit beständigen W-Lan absteigen. Dieses kleine Wunder lässt sich wie eine Handy-Prepaidkarte aufladen und verbindet sich nach Bedarf weltweilt mit dem Internet. So kann selbst im letzten Hintereck der Welt eine E-Mail nach Hause geschickt, oder ein Artikel online gehen. Ganz billig ist der Verbrauch zwar nicht, aber eine tolle Möglichkeit immer Netz zu empfangen, wenn man es braucht.

 

Geschenketipps für Weltenbummler -MifiGeschenketipps für Weltenbummler -Mifi 2

>> Glocal Me 1 <<                  >> Glocal Me 2 <<

 

 

Kopfhörer

Es gibt sie immer. Die überkommunikativen Mitreisenden die den ganzen Bus, das ganze Flugzeug oder das Zugabteil mit ihrem Gespräch unterhalten müssen. Richtig gut sitzende Kopfhörer die all dieses Geschnatter von dir abschotten können, sind da echt Gold wert. Kopfhörer auf, Schlafmaske und Nackenkissen dazu und der Rest der Welt kann dich selbst beim größten Radau einfach mal am A…. lecken. Natürlich sind sie auch toll im Design, Klang und Tragekomfort usw., aber das sollte bei solch stolzen Preisen ja auch selbstredend sein.

 

Geschenketipps für Weltenbummler -Beats KopfhörerGeschenketipps für Weltenbummler -JBL KopfhörerGeschenketipps für Weltenbummler -Teufel Kopfhörer

 

>> Beatz <<                 >> JBL <<                 >> Teufel <<

 

 

Lautsprecher

Bekanntermaßen haben Smartphones nicht besonders gute Lautsprecher zu bieten. Alles kratzt und hört sich furchtbar an, sobald die Lautstärke nur etwas höher gedreht wird. Einige Hersteller haben daher in den letzten Jahren kleine portable Lautsprecher entwickelt die genau auf die Bedürfnisse von Traveller ausgelegt ist. Klein, leicht, handlich mit gutem Sound. Perfekt für den Strand oder das kleine Häuschen, dass du auf AirBnB gefunden hast.

 

Geschenketipps für Weltenbummler -JBL Lautsprecher  Geschenketipps für Weltenbummler -beats lautsprecher

 

>> JBL <<                 >> Beatz <<

 

 

Joby Gorillapod

Alle Reisefotographen die auch abseits der Wege unterwegs sind, werden früher oder später beim Gorillapod landen. Das Mini-Stativ trägt Kameras von 1Kg bis 5Kg Gewicht(je nach Ausführung) und verbiegt sich dabei problemlos wie ein Schlangenmensch. Unebenheiten ausgleichen, sich fest an Äste klammern, oder die Kamera vertikal kippen, ist hier alles ein Kinderspiel. Die integrierte Wasserwage hilft beim genauen justieren, damit jeder Schnappschuss im richtigen Winkel sitzt.

 

Geschenketipps für Weltenbummler -Standard GorillapodGeschenketipps für Weltenbummler -Gorillapod mit KugelkopfGeschenketipps für Weltenbummler -Gorilla pod Magnet

>> Gorillapod 1 <<      >> Gorillapod 2 <<     >> Gorillapod 3 <<

 

 

Reisehandtücher

Etwas gewöhnungsbedürftig sind diese Handtücher schon. Zuerst erinnerten sie uns an riesen große Glaspoliertücher, aber so schrecklich wie oft behauptet sind sie zum abtrocknen nicht. Im Gegenteil wir sind total begeistert. Selbst die großen 180x90cm Tücher, lassen sich super klein zusammen falten, trocknen schnell und sind ultra leicht. Mehr kann man von einem Reisehandtuch einfach nicht erwarten. Außerdem gibt es sie in unendlich vielen tollen Farben- mal wieder die Qual der Wahl! Achja sie eignen sich übrigens auch super als dünne Reisedecke im Flugzeug oder in der Bahn

 

Geschenketipps für Weltenbummler -Handtücher

>> Schnelltrocknende Handtücher <<

 

 

Nackenkissen

Da wir finden, das eigentlich jeder mit einem Kopfband um sich am Sitz zu befestigen (das gibt es wirklich!), beim schlafen ziemlich dämlich ausschaut, haben wir uns für das gute alte Nackenkissen entschieden. Natürlich zum aufblasen, wegen Platz, Gewicht usw… Achte beim Kauf unbedingt auf abnehmbare Bezüge, die sich waschen lassen. Nach ein paar Stunden schwitzen bei einer Busfahrt in den Tropen, bleibt nicht nur eine Menge Schweiß sondern auch Staub und Dreck hängen. Eine gelegentliche Reinigung kommt da nicht schlecht.

 

Geschenketipps für Weltenbummler -Nackenkissen

>> Nackenkissen <<

 

 

Schlafmaske

Auf langer Reise, müssen Traveller oft an lauten und rund um die Uhr beleuchteten Orten nächtigen. Viele lichtempfindliche Schläfer greifen daher auf Schlafmasken zurück. Diese gibt es mittlerweile in den unterschiedlichsten Variationen und Preiskategorien. Von super günstig bis ziemlich teuer ist alles dabei. Je nach Geschmack und kannst du dich hier voll austoben.

 

Geschenketipps für Weltenbummler -Schlafmaske schwarzGeschenketipps für Weltenbummler -Tempur Schlafmaske

 

>>Schlafmaske <<         >> Schlafmaske Tempur <<

 

 

SmartWatch

Wir sind wahnsinnig begeisterte Schrittesammler. Doch haben wir nicht immer unsere Handy bei uns. Mit einer Smartwatch lassen sich super einfach allerhand Daten sammeln. Blutdruck, Schritte, Schlafzeiten. Mega nützlich uns ganzr nicht so teuer.

smartwatch

>> SmartWatch <<

 

Baladeo Survival-Karte

Für alle echten Männer ein absolutes Must-Have! Im Kreditkartenformat trägst du 12 verschiedene Funktionen mit dir herum. Messer, Säge, Flaschenöffner, Lineal, Schraubenschlüssel uvm…. Sicher zerlegst du damit kein erlegtes Wild, aber für normale Alltagssituationen kann es dir stets gute Hilfe leisten.

Geschenketipps für Weltenbummler - Survivalkarte>> Survival Karte <<

 

3.Schönes

Hiermit bringst du Farbe und Schwung in deine Home-Base und Reisetasche.

 

Weltkarte zum auskratzen / pinnen

Jeder Reisende hat irgendwo eine Karte an der er haargenau markiert, wohin ihn sein Weg schon gebracht hat. Auch wir haben uns vor einiger Zeit eine Karte angelegt und Weihnachten 2014 in eine etwas ausgefallene eingetauscht.

Bei dieser Karte kratzt du alle Länder aus die du schon bereist hast, bis sie irgendwann kunterbunt ist. Eine schöne Dekoidee und permanente Motivation, noch mehr von der Welt zu entdecken. Bei der Weltkorkmatte pinnst du die schönsten Momente in den jeweiligen Ländern einfach in Bildform an den Besimmungsort.

 

Geschenketipps für Weltenbummler -WeltkartenGeschenketipps für Weltenbummler -Kork Weltkarte

 

>> Karte zum auskratzen <<         >> Karte zum pinnen <<

 

 

 

Passporthülle

Sie sehen top aus, sind ein kleines Style-Accessoires für unterwegs und Schützen deinen Pass vor Dreck, Wasser und neugierigen Blicken. Es gibt sie in erdenkliche Farben, Formen und Motiven. Da ist sicher für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. Ganz kreative Köpfe basteln sie auch selbst. Ein persönliche und individuelle Kleinigkeit die sicher jedem Reisenden gefällt. Außerdem wird jedes Mal an die Person gedacht, die einem dieses tolle Geschenk gemacht hat, sobald der Reisepass gezückt wird.

 

Geschenketipps für Weltenbummler -PassporthülleGeschenketipps für Weltenbummler -Passporthülle 2

 

>> Passporthülle 1 <<        >> Passporthülle 2 <<

 

 

Ausgefallenes Notizbuch

Unterwegs passiert meist so viel, dass die Verarbeitung eine ganze Weile nachhält. Oftmals vergessen wir kleine Details in der absoluten Reizüberflutung die uns an neuen Orten erwartet. Um besondere Augenblicke richtig festhalten zu können, sind Notizbücher eine gute Ergänzung zur Fotographie. Gedanken und Gefühle können so zum Zeitpunkt des Geschehens festgehalten und für immer bewahrt werden. Wieder zuhause ergeben sie ein ganz persönliches Reisetagebuch, das die besten Momente immer Griff bereit hält. Personalisierte oder individualisierte Notizbücher haben als Geschenk einen ganz besonderen Charme.

Geschenketipps für Weltenbummler -Gusti Leder NotizbuchGeschenketipps für Weltenbummler - Sari Notizbuch

 

>> Notizbuch 1 <<                >> Notizbuch 2 <<

 

 

Amazon Prime-Abo

Dieses Abo bietet viel mehr als nur schnelleren und günstigeren Versand von Päckchen. Das täglich wachsende Film- und Serienangebot, dass für Mitglieder kostenlos ist, ist unglaublich. Denn schließlich gibt es auch auf Reisen regnerische Tage, oder Momente in denen ein ganz entspannter Filmabend genau das Richtige ist. Wenn bei uns der Fernseher läuft wird eigentlich nur noch über Amazon Prime gestreamt, schließlich kann man das tägliche Fernsehprogramm langsam echt keinem mehr zumuten. Für alle Studenten ist es doppelt interessant, denn statt 49€ kostet es nur 24€ jährlich!!!!

 

 

Spotify Abo

Musikfreaks aufgepasst. Hier hört ihr nicht nur online eure Musik zu jeder Tageszeit, sondern könnt mit dem Spotify Abo, all eure Playlisten und Lieblingssongs auch offline hören. Das heißt, egal wann und wo du deine Musik aufdrehen möchtest hast du die Qual der Wahl und bist anders als beim Film streamen (z.B. Amazon Prime) nicht auf gutes Internet angewiesen.

 

 

Gutschein für E-Books & Hörbücher

Ein Reiseführer, Atlas oder ein toller Roman für unterwegs ist sicher ein lieb gemeintes Geschenk. Allerdings in Buchform auch ziemlich „belastend“. Der begrenzte Platz im Rucksack, macht es unmöglich 4 verschiedene Bücher mit sich herum zu schleppen. Daher sind E-Book, oder Hörbuch-Downloads, bzw. Gutscheine perfekt für alle Reisenden. Am Laptop oder E-Book Reader (zB. Kindle), finden mehrere tausend Bücher Platz und sorgen so für ausreichend Hirnfutter unterwegs.

 

Geschenketipps für Weltenbummler -Gutschein

>> Gutschein <<

 

 

So wir hoffen, wir konnten mit unseren Geschenketipps für Weltenbummler helfen, dir selbst oder Anderen, beim nächsten großen Fest auch wirklich eine Freude zu machen. Achtet beim Kauf für Freunde vorher darauf, sich nach der Lieblingsfarbe zu erkundigen, oder vorab vielleicht versteckt nach der Wunschfarbe eines Objekts zu fragen. Damit es auch ein 100000% Erfolg wird.

Andersrum kannst du möglichst oft erwähnen in welchen Farben du dein Equipment halten möchtest, dann läufst du am Ende nicht wie ein kunterbunter Vogel durch die Welt. (Aber bedenke: nur schwarz ist auch langweilig !!!!)

 

Haben wir deine absoluten Geschenketipps für Weltenbummler vergessen?

Was muss deiner Meinung nach auf jeder Reise mit? Auf welches nützliche Gadget kannst du nicht mehr verzichten?

Oder nutzt du schon eines unsere Vorschläge, dann schreibe uns, oder hinterlasse ein Kommentar. Wir freuen uns über deine ganz persönlichen Tipps und Erfahrungen damit.

Interessierst du dich auch für alles rund ums Reisen?  Dann wäre vielleicht der Artikel Reisebuchen für Individualisten genau das Richtige für dich!

 

Für regelmäßige Insider-Tipps unsere Reisen, werde ein Teil unserer Reisefreak - Community! Gleich hier für den Newsletter anmelden!

Be different - be yourself

Pia & Cris

🙂

 

7 thoughts on “Geschenketipps für Weltenbummler

    1. Hi Oliver!
      Mach das unbedingt! Diese Dinger sind echt Gold wert!
      Demnächst wird es wohl auch mal einen Kurzartikel zum Vergleich beider Hersteller geben.
      Liebe Grüße
      Pia&Cris

  1. Hey ihr zwei,
    jetzt war ich doch neugierig auf die weiterführenden Tipps! Bei dem Handtuch musste ich echt lachen, aber ihr habt ja recht! Es ist schon sehr praktisch und ich habe naürlich auch eins! 😉
    Liebe Grüße,
    Rosa

    1. Hallo Rosa,
      ja die Handtücher sind echt eine Sache für sich. An das „abledern“ muss man sich schon gewöhnen! 😉
      An sich eine praktische Sache, jeder Traveller hat sie, aber umgeht sie auch wenn möglich. Oder geht es dir da anders?
      Wir sind gerade Feuer und Flamme für deinen App-Vorschlag und überlegen gerade wer die erste individuelle Postkarte bekommt.

      Liebe Grüße
      Pia & Cris

  2. Die Geschenkliste ist wirklich super! Über das meiste würde ich mich auch freuen 😉 Vielleicht sollte man die Liste vor Weihnachten mal aushängen :O 😀
    Liebe Grüße und euch ganz viel Spaß in Neuseeland! 🙂

    1. Hi Kuno,
      vielen Dank! NZ wird sicher genial, aber aktuell genießen wir ja noch S-O-A.
      Hoffe du hast vor Weihnachten auch noch Geburtstag, dann schrumpft die Wunschliste umso schneller ^^
      wir haben die Liste tatsächlich 1Jahr vor unserer Abreise an unsere Verwandten rausgegeben.
      Hat super funktioniert 😀

      Liebe Grüße
      Pia & Cris

  3. Hallo ihr zwei, wow da sind ja schon einige Tipps zusammengekommen und ich musste echt überlegen, was ich noch ergänzen könnte: über die RN8 auf Twitter wurde ich mal auf Stirnlampen aufmerksam gemacht, die scheinbar jeder abenteuerlustige Reisende haben sollte (ich habe mir aber bis heute keine zugelegt), wir haben uns jetzt noch so eine Flaschen-Kühltasche für 1 Flasche geholt, das könnte auch ganz praktisch sein.
    LG Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.